Paintball in Team oder Alle gegen alle?

3 Antworten

Das normale Liga und Turnierformat ist aktuell 3er und 5er Teams. Früher gabs auch noch 7 vs 7 und 10 vs 10.

Mit so viele Leuten könnet ihr auch ein kleinesTurnier starten unter euch., wenn ihr die möglichkeit habt

6x 4er Teams, je 2 Gruppen á 3 Mannschaften und dann im KO Modus weiter (wie bei der EM^^) oder 4x 6er Teams - und auf einen Hopper oder eine gewissen Anzahl Paint begrenzen.

Bei 2x 12er Teams ist die Gefahr immer gross das die Leute bei einem Treffer nicht direkt rausgehen und sie sich gegenseitig aus der Deckung drücken.

Jeder gegen Jeden macht meiner Meinung keinen Sinn - kann man Spassmässig am Ende machen um Restpaint zu verballern.

was ich auch nicht verstanden hab war dass die gesagt haben dass man nach nen Treffer dann nicht rausgeht sondernvweiterspielt

@stonedE

wer sagt das? der Spielfeldbetreiber? Auf welches Spielfeld fahrt ihr denn? (Link oder Stadtname)

Spielfeldbetreiber sagen das im normalfall nur dann wenn sie nicht ausgelastet sind und mehr Geld an Paint verdienen möchten - oder selber keine Ahnung von Paintball haben :D

Prinzipiell könnt Ihr spielen wie Ihr wollt. 49 gegen 1 oder 25 gegen 25. Solange Ihr spass an der sache habt, gibt es auch keine Grenzen. Auch nach jedem Treffer raus zu gehen ist kein muss. Macht Ihr unter euch aus, dass man min. 2 Treffer bracuht, so ist das auch ok. Euer ding.

Das Turnierformat ist aber das 3v3 oder 5v5 format. Jeder Treffer an Körper, Markierer oder anderen Kleidungsstücken führt zur elimination

1. Wie viele Leute seid ihr den ?

In Teams zu spielen ist viel Lustiger, desweiteren ist Paintball ein Mannschaftssport.

24. Ne Klasse halt. wieviel Gruppen sind da logisch? Team a und Team b oder einzelne. denke mal wir werden dann in 2 aufgeteilt

@stonedE

Wie groß wäre das Feld?

Und ist es ein Woodland-Feld oder ein Tunierfeld?

denke tournier. weiss ich nich aufjedenfall im freien

@stonedE

Ich würde sagen zwei Teams, ich persönlich liebe es mit vielen Leuten zu spielen.