Was ist eine Flasche Luft?

3 Antworten

Es geht um „Berliner Luft“. Das ist ein Pfefferminz Likör. Ziemlich bekannter Name was Schnäpse betrifft. Wer Liköre wie Jägermeister kennt, wird meist auch Luft kennen. Zumindest wir Berliner. ;)

Viele sprechen auch nicht mehr von Luft, sondern einfach nur noch von „Pfeffi“.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Luft ist der Name von einem Schnaps

Wahrscheinlich ist Berliner Luft gemeint. Das ist Alkohol, der Schmeckt wie Zahnpasta, nicht zu empfehlen