Bester "Trash" Song?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stefan Raab - Maschendrahtzaun 30%
Die Doofen - Mief! 30%
257ers - Holz 20%
K2 - Der Berg ruft 10%
Lil Kleine & Ronnie Flex - Wenn deine alte chillen will 10%
Die Draufgänger- Cordula Grün 0%
Richie - Supa Richie 0%
ALBINI009  20.01.2024, 11:38

Was ist damit gemeint? Ich kenn nur trash metal 🤘🏽

MsMagikarp
Fragesteller

Wenn du mal so ein Lied anhörst, verstehst du es...

4 Antworten

Die Doofen mit Wigald Boning und Olli Dittrich fand und finde ich gut, die waren für mich damals schon eher ein Satire-/Comedy-Act und kein Trash - das war schon durchaus ernstzunehmende Musik, nur eben auf die humorvolle Schiene. Auch Raab deckte gekonnt die "Blödelschlager-Schiene" ab, richtig trashig fand ich höchstens die Geschichte um Regina Zindler, die diesen Song 1999 auslöste.. und die hat auch Musik gemacht, z.B. "Frieden am Zaun" - das ist Trash, wie er kaum trashiger sein kann, aber es hat irgendwas an sich, wenn man die Zeit und dieses "Debakel" sag ich mal über die Medien hautnah miterlebt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=_1_Vx0ehJbc

https://www.youtube.com/watch?v=_JEMrPuSk-Y

Als ultimativen Trash bewerte ich ansonsten zum Beispiel dieses Lied von Peter Behrens ("Lila Lederhosen Lambada") ------> aber das finde ich so schräg, dass ich eigentlich schon wieder cool ist und Spaß macht :-)

https://www.youtube.com/watch?v=DTiuNEZG3PA

Richie bzw. Matze Knop (von dem gab's auch einen "Aldi-Song" auf Basis von Y.M.C.A., Hilfe^^), Draufgänger und Co. haben mich noch nie berührt oder interessiert. Da fand ich die "Gerd Show" von Elmar Brandt von ca. 2003 besser, aber auch das ging wie die Doofen in Richtung Satire. Der "Steuersong" hat ja damals nur den Leuten aus der Seele gesprochen, als die "Bild" zeitgleich die Kampagne "Steuern runter, macht Deutschland munter!" (den Aufkleber hatte ich) lancierte. Trash hingegen ist einfach nur billig gemachter, debiler und geistloser Schrott; Satire/Parodien sind was Anderes und Blödelschlager auch.

https://www.youtube.com/watch?v=bClxnZd7JtU

Woher ich das weiß:Hobby
Stefan Raab - Maschendrahtzaun

War ziemlich cool,weil ich Country mag. Ansonsten noch Norbert und die Feiglinge Manta.

Die Doofen - Mief!

Also die Doofen reißen ja wirklich alles nieder. Der Berg ruft finde ich höchstens lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

Wo sind die Woodys mit dem Fichtl´s-Lied?

LALALALALALALA!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
MsMagikarp
Fragesteller

Schade, dass man nur 7 Antwortmöglichkeiten in einer Umfrage erstellen kann