Was ist eine "Einseitig nicht neutrale Freundschaft"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Menge bedeuten.
1. Der eine Partner empfindet mehr für das Gegenüber als der andere Partner.
2. Der eine Partner kommt gerade aus einer gescheiterten Beziehung und vermisst die Nähe, die es in der Beziehung gab, ist aber noch nicht reif für eine neue Beziehung.
3. Die eine Person wäre zurzeit in irgendeiner Weise von der anderen Person abhängig, so dass einer alles zahlen müsste, und der Person das peinlich ist.

Eine F+ bei der einer eigentlich verliebt ist, also stark positive Gefühle hat.

Neutral wäre für mich, ich finde jemandem weder besonders toll noch besonders doof. Derjenige interessiert mich nicht (weder positiv noch negativ). Einseitig bedeutet, dass des der 2. Part anders sieht. Könnte auch der Klassenkamerad sein, den man hasst, der einem selbst gegenüber aber "neutral" eingestellt ist.

Einer empfindet mehr als freundschaftliche Gefühle, hat sich wahrscheinlich verliebt.