Warum brauchen manche Menschen den gesamten Tag über Kommunikation?

4 Antworten

Gibt einfach extrovertierte Leute, die ständig sozialen Austausch brauchen.. Wenn du das nicht willst, dann mach es deutlich. Es gibt keine Verpflichtung dazu ständig die Bedürfnisse von anderen Leuten zu erfüllen, auch wenn es Freunde sind.

Laleh800
Fragesteller

Diese Personen von denen ich das kenne sind genau das Gegenteil. Kaum Freunde, nie auf Events... aber beim schreiben gehts ab.

Blade94  07.08.2023, 14:41
@Laleh800

Eventbesuche müssen damit nichts zu tun haben und wenn allgemein wenig Kontakte da sind ist es nicht verwunderlich, wenn du dann besonders viele Nachrichten bekommst.

naja es ist eben persönlich. manche mögen das, andere nicht. du musst ja nicht mit leuten die gern und viel reden befreundet sein :')

Verstanden hab ich das bis heute auch nicht! Ich denke, das die Leute glauben, das es irgend einen Menschen gibt, den sein Tagesablauf wirklich interessiert.

Wahrscheinlich gehts da im Kopf, genau so drunter und drüber.

Ein Schrei nach Aufmerksamkeit! Seht her es gibt mich und ich möchte beachtet werden!

Im Grunde sind solche Menschen zu bedauern. Sie geilen sich an ihren "Likes" auf. Aber im Grunde ändert sich doch nichts.

Ein ehemaliger Mitarbeiter im Lager, hat das auch so gehandhabt. Sein Selbstwertgefühl war im Eimer, aber er hätte gerne was zu sagen gehabt, zB. leitende Position. Er fühlte sich für höheres geboren. Heute poliert er Neuwagen bei einem Autohändler auf! Aber egal .

Im großen und ganzen gehts doch wohl nur minderwertigkeits Gefühle.

unbekannter Weise Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Nein u du solltest da deine Grenzen wahren wenn du das nicht magst. Ich würde da einfach nicht oder weniger antworten, evtl such WhatsApp auf stumm schalten. Dann gewöhnen die sich schon daran.

channelling  17.11.2023, 16:53

Mir geht’s selbst genauso und ich mag das ja gar nicht! Bei nicht ganz so engen Freunden antworte ich fast immer erst Tage später, man muss nicht jede Kommunikation so beschleunigen. Und interessant ist jedes Detail was da mitgeteilt wird auch meist nicht…