Was ist eine Druckbuchstabe?

5 Antworten

DAS HIER SIND DRUCKBUCHSTABEN. Man kann sie sowohl mit einer Tastatur als auch von Hand benutzen.

Der Begriff Druckschrift wird für Verschiedenes verwendet:

  • für eine von Hand geschriebene Schrift, in der die einzelnen Buchstaben nicht wie in der Schreibschrift verbunden sind, sondern unverbunden stehen,
  • in Druck und Typografie umgangssprachlich synonym zu Satzschrift: ein Zeichensatz, der in einer bestimmten Schriftart entworfen wurde und entsprechend den jeweiligen technischen Bedingungen und der jeweiligen Zweckbestimmung realisiert ist,
  • im Bibliothekswesen für ein Buch oder ähnliches Erzeugnis, das aus gedruckter Schrift besteht – im Gegensatz zum Manuskript, zum Kunstdruck oder reinen Abbildungswerken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druckschrift

Mit PC oder mit der Hand???

Beides möglich.

Beides.

In der Handschrift gibt es die Schreibschrift und die Druckschrift

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Druckbuchstaben sind die Buchstaben, die du in der ersten Klasse lernst. Also das Gegenteil von Schreibschrift.

echterchma
Fragesteller

Ja was jetzt mit PC oder nur HAND?

Kann man beides nehmen für.