Kann ,,man" binnen 1 Stunde ca. 40 DIN A4 Seiten vollschreiben mit Texten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Anderes 17%

5 Antworten

Per Hand, oder am PC?

Beim PC kann man das vergleichsweise einfach und genau bestimmen.

Ich habe einfach mal einen "Lorem Ipsum"-Generator genommen, diese in Word eingefügt und die Wörter einer Seite gezählt. (Zur Erklärung: Unter "Lorem Ipsum versteht man einen Text, welcher in seinem Aufbau einem "richtigen"-Text ähnelt, aber keinen sinnvollen Inhalt hat. Designer nutzen das um Layoute zu erstellen, ohne vorher den korrekten Text zu haben.)

Ergebnis: 683 Wörter pro Seite. (inkl. einiger Absätze)

Google ich, wie so die durchschnittliche Tippgeschwindigkeit ist, finde ich:

Die durchschnittliche Geschwindigkeit einer professionellen Schreibkraft beträgt zwischen 65 – 70 WPM.

40 DIN A4 Seiten würden in Word somit Platz für 683 * 40 = 27.320 Wörter bieten.

27.320 / 70 = 390

Bedeutet eine "professionelle Schreibkraft" benötigt 390 Minuten (=6,5 Stunden) um 40 Seiten mit 27320 Wörtern zu füllen.

Chris1202  22.08.2022, 03:17

=lorem() in Word eingeben und Eingabe drücken. Kann man je nach Satz/Absatzzahl machen mit =lorem(2, 4) usw.

in Schriftgröße 72 sicher gar kein Problem.
Vor allem nicht, wenn der Text keinen Sinn ergeben muss.
Oder man schreibt irgendwelche Seiten aus Büchern ab.

Ich habe neulich einen alten Typographie Rekord auf einer Schreibmaschine gesehen, der lag bei 180 Wörtern pro Minute.
Kann das leider nicht auf Seiten pro Stunde umrechnen, aber das dürfte zu schaffen sein.

Anderes

Was ist das für eine Frage? Ich kann mich hinsetzen und die w Taste gedrückt halten dan. Sollte es gehen. Aber eine Geschichte schreiben (natürlich wenn man schnell genug ist). Kommt auf den schreiber drauf an. Man kann ja nicht für jemanden anderen sagen er schreibt 1 seite in 5 minuten 🤷‍♂️

Tichuspieler  22.08.2022, 21:40

Warum so kompliziert. Rein theoretisch einige Zeilen tippen, dann STRG+A, STRG + C und immer wieder STRG+V. So schafft man es auch garantiert in einer Stunde. Locker sogar

Ja

Sicher. Ob da Sinnvolles bei heraus kommt ist eine andere Frage.

Ja

Je nachdem wie groß ich schreiben darf, schaffe ich das auch in wenigen Minuten 🙈