Lohnt sich ein Thermosublimationsdrucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laborqualität bekommst du damit auf keinen Fall. Es gibt nichts schöneres als frische Bilder aus dem Labor (natürlich von der Bilderwind, jedes Bild manuell auf Dichte und Farbe optimiert und auf Raster Papier) Die Qualität bekommt man nirgendswo!

Das einzige das ich die empfehlen kann, was sie auch an der Fotografie Schul in Kiel haben, sind mini labs

http://www.fujifilm.com/products/photofinishing/digital_minilabs/

Aderalia
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja Professionel ausgearbeitete Bilder sind schon was schönes^^ Das das mit der Laborqualität bei einem 100 Euro Drucker etwas übertrieben ist habe ich schon fast befürchtet...

Ein minilab sprengt leider alles was ich bereit wäre auszugeben, dann lieber warten :D

Stellt sich nur noch die Frage wie so ein Kleingerät im Vergleich zu meinem Consumer Foto Drucker abschneidet.

delltapix  04.11.2015, 00:17
@Aderalia

Also, bei mir im Fotofachgeschäft habe wir einen Tintenstrahl drucker von Canon der schon sehr gut ist. Welcher das genau ist fällt mir grade leider nicht ein.

Ich glaube ein Canon PIXMA MG 5550 ich schaue morgen aber gerne nochmal nach und schreibe es dir privat. Den Drucker benutzen wir für Bewerbungsbilder. Eingebauter scanner ist auch dabei.
Wie schon gesagt. Ich schaue morgen nochmal nach und schreibe es dir privat

Das Ganze ist ja auch eine Kostenfrage.

Probiere es zum Test ersteinmal aus, wenn es deine Ansprüche gerecht wird, dann kaufe es dir.

Aderalia
Fragesteller

Das würde ich ehrlich gesagt auch gerne machen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn nach meinem Test Notfalls noch zurückgeben kann, ich denk da immer viel zu viel an den Verkäufer :)

Die gesteigerten Druckkosten halten sich ja noch in Grenzen

Silke2  04.11.2015, 00:15
@Aderalia

 . . . und wenn du ihn online bestellst, bei nicht gefallen retour ?

imager761  04.11.2015, 06:56
@Silke2

Sind 29,99 € für das Material trotzdem weg - das nimmt niemand zurück :-O

Wenn dir Bilder in 10/15 cm Größe ausreichen und du für jeden Ausdruck 0,28 € an Materialkosten ausgeben willst, käme ein Thermosublimationsdrucker für kanpp 90 € durchaus in Betracht: http://www.amazon.de/Canon-Mobiler-Fotodrucker-Display-schwarz/dp/B00HQC0H4Y/ref=pd_cp_421_2/280-5916200-0131639?ie=UTF8&refRID=0GCME9SMDPZQ45JFZR2K

Für das halbe Geld kann man die nun aber an jedem Automaten im Drogeriemarkt größere und besser Abzüge to go bekommen :-)

G imager761

So. Bin grade am der Arbeit.

Wir haben hier als Tintenstrahldrucker einen Canon PIXMA MG 5550

Als Sofortdrucker, also Thermosublimationsdrucker DNP DS 40 Kosten. 1129€ Das Papier und die Farbe ~85€

Weiß ja nicht ob du so hohe Ansprüche hast ^^