Was ist eine 5 DM Münze 999 Silber wert?

3 Antworten

Die Original Gedenkmünze "Germanisches Museum" ist je nach Erhaltungsgrad mehrere hundert Euro wert. Das Original besteht aber aus 625 Silber, hat ein Feingewicht von 11,2 Gramm und einen Durchmesser von 29mm.

Da deine aus 999 Silber besteht, ist es zu hundert Prozent eine Nachprägung. Ich hab zb auch eine davon in 999 Silber als Feinunze, mit einem Gewicht von 31,1 Gramm.

Die Unzen dieser Nachprägung bekommt man zwischen 20 - 25 Euro.

Da diese Münze aber die bekannteste Gedenkmünze der BRD ist, gib es sie auch noch in unzähligen anderen Varianten, als Nachprägung.

Da sie aber aus 999 Silber besteht, gehe ich fast davon aus, dass es eine Silberunze sein wird.

die müsste 925er silber sein. ich hab davon eine ganze schachtel voll, noch verschweisst.