Was ist ein Tassimo und Kaffee-Pads?

3 Antworten

Wenn Du selten Kaffee trinkst, ist eine Kapselmaschine ganz gut. Ich habe eine Caffissimo von Tchibo. Du brauchst dafür keine 500 Euro ausgeben. Es gibt schon kleine Maschinen, die kosten um die 50 Euro.

Kaffee aus der Pad-Maschine schmeckt mir überhaupt nicht.

Es ist halt Geschmacksache. Für Vieltrinker fällt viel zu viel Müll an, bei Pad- oder Kapselmaschinen.

olli2882
Fragesteller

Danke. Muss man die Kapseln dann nur bei Tschibo kaufen oder ist es bei jeder Supermarkt verfügbar.

huegelchen  22.06.2019, 23:49
@olli2882

Ich kaufe nur die Orginalkapseln. Daher kann ich Dir nicht sagen ob auch die preiswerteren von Aldi und Co. passen. Müsstest Du evtl. mal googlen.

Es gibt einen Test dieser Pads, ich glaube von der Stiftung Warentest. Dabei haben die unglaublich schlecht abgeschnitten im Verhältnis zu anderem Kaffee. In den Pads wird meist minderwetiges Zeug und sogar Abfall verarbeitet. Das hast du in einigen billigen Kaffeesorten auch, in Pads aber noch wesentlich mehr. Du kaufst also teuren Müll.

Hallo!

Wenn du einen guten Kaffee haben möchtest, dann brühst du ihn von Hand auf.