Frage von DerFepper, 89

Was ist ein Quasimodo?

Ich habe irgendwo ich glaube bei The Big Bang Theorie schon mal das Wort ""Quasimodo" gehört. Deswegen wollte ich fragen was das heißt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 57

Das ist der Glöckner von Notre Dame in Victor Hugos gleichnamigem Roman. Er ist klein, hässlich und buckelig. Daher nennt man manchmal Leute abfällig Quasimodo, wenn sie klein oder unscheinbar sind und man abfällig über sie reden möchte (eher früher als heute m.W.). 

Antwort
von Lilypad2002, 47

Quasimodo ist nicht etwas sondern jemand - sagt dir der Glöckner von Notre dame etwas?

Quasimodo ist in dem Roman "Der Glöckner von Notre dame" (später auch von Disney als Zeichentrick Film bekannt geworden) eben dieser Glöckner - ein kleiner buckeliger Mann mit entstelltem Gesicht.

Antwort
von WatDaFAQ, 33

"Ein" Quasimodo? Ich kenne Quasimodo nur als Protagonist aus "Der Glöckner von Notre Dame", dort ist er ein buckliger Mann, der von seinem Herrn Frollo im Kirchturm von Notre Dame von der Öffentlichkeit ferngehalten wird und die Glocken dieser Kirche läuten muss. Er strebt aber nach einem Leben in Freiheit, nachdem er sich einmal unters Volk gemischt hat.

Antwort
von vdeparty, 39

Quasimodo ist ein männlicher Vorname.

Bekannt wurde er durch den Glöckner von Notre-Dame, davon hast du vielleicht schon einmal gehört. Disney hat sich bei seinem Film auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo gestützt.

Der Name wird manchmal als negativ belasteter Ausdruck verwendet für jemand, der nicht sonderlich attraktiv ist. Im Buch wird Quasimodo wegen seiner Hässlichkeit von den Bürgern Paris verachtet.

Antwort
von Manja1707, 38

Diese Figur spielt im Film "Der Glöckner von Notre Dame" mit. Es ist eine sehr hässliche Figur mit einem Riesenbuckel.

Antwort
von Jakob1, 20

quasimodo ist eine figur aus dem roman der glöckner von notre dame. quasimodo ist glöckner der kirche notre dame in paris und rettet esmeralda vor dem tod.

Antwort
von 19Alina86, 37

Ich kenne es nur als den Zeichentrickfilm. Ich kenne den Zusammenhang jetzt nicht, aber vielleicht ist dieser Film gemeint.

Antwort
von Petz1900, 26
Antwort
von bersebell, 16

Geb das Wort doch einfach in Google ein, ist doch zig einfacher und geht schneller es herauszufinden :D

Kommentar von DerFepper ,

Ja wollte ich jedoch hatte ich Angst dass es ein Porno etc. sei xD

Antwort
von Azzzy, 27

Quasimodo ist ein kleiner, buckliger Kerl soweit ich weiß... :)

Antwort
von meinerede, 15

Quasimodo hieß der Glöckner von Notre Dame im gleichnamigen Film!

Antwort
von muelli21, 22

figur aus "glöckner von notre dame"

Antwort
von Strolchi2014, 30

Das ist eine Figur aus einem Film  Der Glöckner von Notre Dame

Kommentar von PatrickLassan ,

Ursprünglich aus einem Buch von Victor Hugo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community