Ist Sheldon Cooper von The Big Bang Theorie ein Autist?

3 Antworten

Nein, die Rolle stellt einen schrillen Nerd und Klischeetheoretiker dar, sonst nichts.

Chuck Lorre hält sich mit der Äußerung sehr zurück. Weil wenn er sich festlegen würde, müssten auch alle Facetten *stimmen*, was nicht so ist.

Somit gilt Sheldon Cooper eher als "bizarrer Mensch".... mit vielen, verschiedenen Eigenheiten....

und wie heißt es so 'schön'? "Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen"

myMoneyB
Fragesteller

Ja, aber die Mutter wünscht sich, sie wäre mit ihm zum Spezialisten gegangen. 😂

verquert  14.01.2017, 17:23
@myMoneyB

ja, aber ob das etwas gebracht hätte!? Ich mein, selbst jetzt ist diese Diagnose noch sehr umstritten. Ob diese in Texas weiter gewesen sind, bliebe herauszufinden.

Auch Hochbegabung kann sehr viele Eigenheiten hervorrufen. Vor allem, wenn die rationalen Gegebenheiten so massiv sind, dann wird es mit den emotionalen Fähigkeiten eher schwieriger. Egal ob mit oder ohne Autismus.

Außerdem ist es ein fiktiver Charakter. Zwar wohl in Anlehnung von *Name entfallen*, aber eben auch nur "in Anlehnung". ....

Also wie es dargestellt wird sieht es so aus. Hab das auch schon mal in der "Welt der Wunder" gelesen, aber ich glaube laut den Produzenten soll er es nicht sein.

halbsowichtig  14.01.2017, 19:43

Nein, so wie es dargestellt wird, sieht es absolut gar nicht nach Asperger aus. Nur nach einem schrägen Vogel, der alle Klischees eines Theoretikers erfüllt