Hat Sheldon Cooper Autismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du genau richtig erkannt hast, handelt es sich um eine Rolle.

Zum Autismus der Rolle wird niemals etwas gesagt, daher kann man davon ausgehen, dass sie keinen Autismus hat. Er soll halt klischeehaft dargestellt werden. Solange zu Krankheitsbildern nicht konkret Aussagen in der Serie getroffen werden, sind diese nicht zutreffend.

Eine Rolle selbst kann ja schlecht krank sein, das ist nur eine fiktive Figur. Da müsste man schon Behauptungen über diese Figur anstellen.

Gruß

Mondsuppe
Fragesteller

Ja mich hat nur interessiert was ihr dazu sagt, ob diese Rolle eventuell Autismus darstellen soll oder könnte... oder ob ich eine Folge in der das festgestellt wurde verpasst habe :D

THEKHAN  05.01.2019, 14:30
@Mondsuppe

Ein "könnte" gibt es aber doch nicht. Wenn bestimmte Krankheitsbilder in der Serie nicht ganz klar benannt werden, dann ist die Rolle nicht krank.

Wie soll das auch gehen? Eine Rolle ist ja sogar unsterblich, solange sie nicht im fiktivem Universum stirbt. Selbst dann kann sie "auferstehen".

Gruß

Es könnte möglich sein denn die Dunkelziffer an Autisten ist sehr hoch, auch bei Hochbegabten, weil sie genau wissen welche Nachteile so ein Test und ein positives Ergebnis auf Autismus mit sich bringen würde.

Es ist dasselbe wie Homosexualität in einem stark religiösem Land. Da gibt es auch keiner freiwillig zu schwul/lesbisch zu sein und macht alles im Verborgenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lassen was ich geschrieben haben das es zu trieft mit dass er immer dreimal klopfen muss was wie ein Ritual oder so ist. Ich habe mal gelesen das Sheldon Cooper kann Autismus haben sollte. Ich glaube einer von den Machern hat es mal gesagt. Ich würde sagen das Sheldon Cooper Autismus hat trotz das ist nicht vorgesehen ist von der machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein High Function Autist/frühkindlicher Autist