Was ist ein Pharao und was machten sie?

5 Antworten

1. Pharao bedeutet großes Haus.

Die Pharaonen waren die Herrscher in Ober- und Unterägypten. Wie waren die Spitze eines durch Priester und Beamter organisierten Staates, der sehr lange Bestand. Sie machten das was Könige ebenso machten: herrschen Kriege führen Gesetze erlassen Städte bauen, ein paar haben Pyramiden gebaut.

2. Es gab mehrere tausend Götter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallöchen,

der Begriff geht auf das ägyptische ,,Peraa'' zurück, was ,,großes Haus'' bedeutet. Aus dem Begriff für den Königspalast wird also der Königstitel:. Die Herrschaftszeichen sind folgende:

  • Nemes(das Kopftuch)
  • Der Krummstab, der ursprünglich mal ein Hirtenstab war, ist ein Zeichen der Herrschaft
  • Die Geißel(eine Art Wedel) war ursprünglicherweise wahrscheinlich mal ein Fliegenwedel, ein Dreschflegel oder eine Hirtenpeitsche, ebenfalls ein Zeichen der Herrschaft
  • Uräus(eine aufgebäumte Kobra)
  • Ein Geierkopf(Göttin), also ein künstlicher Bart

LG SonicFan

Da gibt es eine menge Ägyptische Götter aber Ein Pfaro ist eine Art Lönig aber angeblich stammt dieser von den Götter ab deswegen durfte man auch nie den Namen aussprechen!

Ein Pharao ist wie ein König wobei er ein Gottkönig ist.

Es gibt sehr viele Ägyptische Götter ich glaube man kann da nicht eine Zahl nennen

Soweit ich weiß gab es über 1000 Götter im alteb Ägypten also ziemlich unmöglichen das alles aufzuzählen...

Was deine zweite Frage betrifft ich habe absolut keine Ahnung da ich soetwas nie hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung