Kann man von einer Gesamtschule auf das Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Ja kannst du ( und gute Entscheidung ) Von so früh wie möglich auf ein Gymnasium zu wechseln kommt bei späterem Arbeitgeber immer gut an ( sieht im Lebenslauf immer besser aus wenn Gymnasium da steht als Gesamtschule um deine Frage zu beantworten ja es geht aber du meinst glaube ich zum 2.Halbjahr. Aber ja es geht

paulavbl
Fragesteller

Okay danke:) Eine bekannte von mir ist auch von meiner jetzigen Schule auf das Gymnasium gewechselt im 1. Halbjahr in der 6. Also in Hessen geht es.

Aber wieso möchtest Du wechseln?...kannst doch da auch Abitur machen.Auf einer anderen Schule muss man sich eingewöhnen..und die Freunde sind auch nicht da...ob das da besser wird mag ich zu bezweifeln.

paulavbl
Fragesteller

Bei uns geht die aber nur bis zur 10. Und ich mag meine Schule einfach nicht( hat private Gründe) Und ich habe richtige viele Freunde auf dem Gymnasium:) Mehr als auf meiner jetzigen Schule. Und ich mag das Gymi einfach

herbsti1  14.08.2017, 19:44
@paulavbl

Dann sieht die Sache doch schon anders aus..ich würde einfach dort einmal vorsprechen..fragen kostet nichts.