Von Gymnasium auf Gesamtschule während Halbjahr wechseln

5 Antworten

Ich hab das auch gemacht und gesamtschule ist voll einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Kurse du wählst bzw du zugeteilt wirst. Natürlich kann (!) es sehr einfach sein, aber dann bekommst du auch nur den Hauptschulabschluss.

Ich würde dir von dem Wechsel abraten. Denn auch wenn der Unterricht auf der Gesamtschule ein wenig einfacher ist, wird sich deine Leistung nicht unbedingt verbessern, da du dann noch weniger tun wirst als vorher. Außerdem werden ja Abiturprüfungen zentral geschrieben, d.h. egal auf welcher Schule du bist, du wirst wenn du Abitur machst die gleiche Prüfung schreiben (in Mathematik, deutsch, englisch).

Ob ein Wechsel möglich ist erfrage bitte bei deiner Schule.

Ich gehe auf einer Sekundarschule mit Gymnasialer Oberstufe. Meine Scjwester besucht ein Gymnasium, und manchmal gucke ich mir den Stoff an den sie in der Schule lernt. Ich glaube schon dass es auf einem Gymnasium schwieriger ist als auf einer Gesamtschule :)

ja kann man:) obe s einafcher ist? ja sehr wahrscheinlich schon..aber bemühen musst du dich trotzdem