kann man nach der 8. klasse (gymnasium) die schule wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man die Schule nach jedem Jahr wechseln, doch ob die dich mit nicht so guten Noten annehmen, ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Einfach mal anfragen

Monali567
Fragesteller

dank für deine Antwort, sehr hilfreich!

wie kann man die schule anfragen? per anschreiben oder irgendwie anrufen oder anderes???

SophieMH  30.01.2013, 18:23
@Monali567

Das kommt drauf an, aber ich würde mich auf der Internetseite informieren.

Falls sie keine hat, oder da nichts steht, einfach im Sekretariat anrufen und nachfragen, die helfen dir da sicher weiter.

Also im Netz finde ich unter Wirtschaftsgymnasium eine Schule die ab der 11.Klasse ... Voraussetzung ist meist der Realschulabschluss. Sollte also nach der 8. Klasse nicht wirklich möglich sein, außer bei euch gibt es noch andere Schulen.

Desweiteren zielt diese Schule auch auf den Abschluss "Allgemeinde Hochschulreife" ab, damit bleibt der Stoff der gleiche, außer den zusätzlichen Stoff im Wirtschafsbereich.