Frage von nuraaaa, 67

9 klasse 2 Halbjahr in den e Kurs ?

Hallo ich gehe auf einer Gesamtschule und bin jetzt in der 9 klasse und bin in englisch g Kurs wollte aber fragen ob ich im 2 Halbjahr in den e Kurs wechseln kann mit einer 2
Ich will nicht 1 Halbjahr weil ich will kucken ob ich meine Note bis zum 2 Halbjahr halten kann ist das möglich?

Antwort
von lks72, 36

Das kommt etwas auf das Bundesland an, aber in Rheinland-Pfalz ist es so, dass Umstufungen grundsätzlich nach jedem Halbjahr erfolgen können. Ich nehme aber an, das ist in den meisten Ländern ähnlich.

Kommentar von nuraaaa ,

Nordrhein-Westfalen:)

Antwort
von Maloiya, 28

welches bundesland und welche Punktzahl hast du?

Kommentar von nuraaaa ,

Nordrhein-Westfalen
Das mit der Punktzahl haben wir nicht

Kommentar von Maloiya ,

hm. in Berlin kann man jederzeit mit 9 Pkt, was eine 2+ wäre, aufstiegen. Es gilt sogar, dass zum Emde des 9. Jahres 7 Punkte reichen, was eine 2- wäre. Umgekehrt steigt man aus dem E-Kurs mit weniger als 7 Pkt ab, wobei am Ende eines Schuljahres gilt: Zwar werden Ganzjahresnoten gebildet, doch für Auf-oder Abstieg gilt nur die Punktzahl des 2. Halbjahres

Kommentar von nuraaaa ,

Ok danke also geht es im 2 Halbjahr

Kommentar von lks72 ,

Es bringt dir nichts, etwas über Berlin zu erfahren. Schau dir das Schulgesetz und die Schulordnung des Landes NRW an, da wirst du fündig, denn genau daran halten sich auch alle Schulen, also auch deine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten