Ideen für meinen eigenen Kult (Religion)?

3 Antworten

J.R.R. Tolkien ist unerreicht.

Aber er ist deswegen erfolgreich, weil er bereits vorhandene, kraftvolle Mythen verwendet hat.

Auch wenn man kaum erwarten kann, die Visionskraft eines Tolkien oder auch eines Michael Ende zu erreichen, kann man von ihnen lernen, wie man eine gute Fantasy-Welt erfindet.

Jede Erfindung sollte auf realen geistigen Gesetzen basieren. Das Magie-System von Tolkien's Fantasy-Welt ist eines der realistischsten, auch wenn es dem unbedarften Leser recht unspektakulär erscheint.

Genauso wie die "Realität", die man dem Volk verkaufen will, eine gehörige Portion Erfindung und Mythos beinhalten sollte. Denn mit Mythos gewürzt erscheint sie dem Volk realistisch, weil sie Archetypen benutzt. Warum sonst hat der Covid-Kult es geschafft, die Welt innerhalb weniger Monate zu erobern, von stummen, vagen, beängstigenden Gruselszenen aus "Wuhan" im Januar 2020, über dröhnende Lockdown-Propaganda im März 2020, bis zu Horden von Masken-Jüngern im Juni 2020, die für die "Gute Sache" gegen Freunde und Familie kämpfen ?

Ich werde vielleicht noch mehr schreiben, aber das so für den Anfang.

Gefällt mir nicht!

a) Götter werden nicht geboren; Götter sind!

b) Du bedienst dich an Olymp, Walhalla und dem Herrn der Ringe sowie weiteren Geschichten; etwas neues ist nicht dabei.....

JungerGott2
Fragesteller

Deswegen ja Ideen was man verbessern oder ergänzen kann

Ich könnte mir jetzt was wildes Ausdenken und dazu kommentieren, ich sage dir aber: Lass es, das wird nichts

Klingt nicht sehr originell und überhaupt, warum willst du deine eigene Religion? Ist ja nicht so als ob es schon genug von denen auf der Welt gibt, belese sich über verschiedene und suche dir eine aus und gucke ob du dem beitreten kannst oder so