Was ist ein Neko?

4 Antworten

Da hast du fast Recht. Nekos sind um genau zu sein Katzen. Allerdings werden im Bereich Anime auch Menschen-Katzen als Nekos bezeichnet (Siehe Bild).

Bild zum Beitrag

Kaufen kann man solche Plüschtiere bestimmt auf Ebay, Amazon oder auf speziellen Anime Stores wie z. B. Anime Planet. Allerdings weiß ich das nicht genau.

Aber was ich weiß: Nekos sind knuffig😍😍😍

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Freizeit, Anime, Attack on Titan)

Neko (ja.: 猫) ist japanisch und bedeutet Katze.

Aus diesem Wort kann man dann auch andere Worte bilden wie z.B. Nekomimi (ja. 猫耳), was übersetzt Katzenohren bedeutet aber auch als Bezeichnung für Catgirls oder Catboys genutzt wird, also Menschen mit Katzeneigenschaften wie Katzenohren oder Katzenschwanz.

Ja es gibt auch Katzen Kuscheltiere.

"Neko" (猫、ねこ) heißt in erster Linie nur "Katze" auf Japanisch. Katzenkuscheltiere findest du bestimmt im Internet. Was Du auch meinen könntest, wären Anime-/Mangacharaktere mit felinen Eigenschaften (Öhrchen, Schwanz, Reißzähne). Von denen findest Du bestimmt auch Körperkissen im Internet ;)

Neko ist das japanische Wort für Katze