Wie heißen die Typen in Anime/Manga mit Hasenohren bzw Hundeohren? :)

Hasenohreeen. :D - (Anime, Manga, Japan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neko heißt einfach nur Katze und inu einfach nur Hund.

Es kann zwar sein, dass es man hier zu Lande nur noch neko sagt. Aber das ist falsch.

  • Die mit den Katzenohren heißen 猫耳 (Neko-mimi, Catgirl)
  • Die mit den Hundeohren heißen 犬耳 (Inu-mimi)

  • Die mit den Hasenohren heißen ウサギ耳 oder うさぎ耳 (Usagi-mimi)

Diese Schriftzeichen einfach in google kopieren und schon hast du es.

CheriPai
Fragesteller

Dankeee. ♥ ____

Shikari  06.05.2010, 22:28

hab ja nich gesacht, dass die leute so heißen. wusst net ma, dass die nen speziellen namen haben^^ Hab ja nur die namen der tiere übersetzt

Ringoringo  07.05.2010, 11:07
@Shikari

Die haben ja auch keinen richtigen Namen. Es heißt auch nur Katzenohr, Hundeohr oder Hasenohr.

Oft werden die Figuren auch Mädchen mit z.B. Hundeohr genannt.

Also nen generellen Namen haben die nich. Was du gesagt hast "Neko" is japanisch und heißt Katze. Hund auf japanisch heißt "Inu". Hoffe das hat dir geholfen. Und wie gesagt. Wüsste nich, dass die Leute nen speziellen Namen haben, die die Ohren davon haben.

CheriPai
Fragesteller

Hm ok danke. :D

der typ mit hundeohren heißt doch Inuyasha!?