Was ist ein Lichtbild wenn ich das bei einer Bewerbung hinzufügen soll?

7 Antworten

Anstatt Lichtbild kann man auch Foto sagen.
Ob du ein urlaubsbild, oder ein bewerbungsfoto deiner Bewerbung beilegen möchtest, kommt darauf an wie wichtig dir die stelle ist.
Und auf Angebot und Nachfrage.

Bei einem Lichtbild handelt es sich um ein aktuelles Bild von deinem Gesicht in Passbildgröße.

Carla1212  07.09.2016, 19:17

das hier ist die richtige Antwort!

Hallo :)

Generell ist das zwar ziemlich "Jacke wie Hose", aber Handy-Selfies, Fotos vom Sofortdruck-Digiklick-Automaten im Eingangsbereich vom Toom-Markt oder Schnappschüsse zuhause vor der weißen Wand sollte man tunlichst vermeiden --------> die Ausrüstung aber auch fehlendes Wissen wie man mit Kameras und Fotos gut umgeht sorgen hier für meistens echt unprofessionelle Ergebnisse, die sofort nach "Homestyle-Bastelarbeit" oder Fotoautomat aussehen^^

Es sollte schon so aussehen, als dass man sich für die Bewerbung Mühe gab. Viel Erfolg :)

Ein normales Bild reicht nicht.Man braucht ein "professionelles" Bild das beim Fotografen gemacht werden kann.Eine Fotobox geht auch:) Aber kommt drauf an was du unter einem normalen Bild verstehst^^

Geh in einen Fotoladen bzw. zu einem Fotograf und sag ihm das du ein Bewerbungsfoto für  FSJ brauchst. Der macht Dir genau das was du brauchst. Ein Passbild geht sicherlich auch,  würde ich aber nicht empfehlen.

Ein Lichtbild ist einfach nur ein Foto, so nennt man es nur wenn man sich gewählt ausdrückt.