Frage von Kostenloseis, 37

Was ist ein Lichtbild wenn ich das bei einer Bewerbung hinzufügen soll?

Hi was ist genau ein Lichtbild wenn ich das bei der Bewerbung für "Soziales Freiwilliges Jahr" mitgeben soll reicht da ein normales Bild oder braucht man unbedingt ein Bewerbungsfoto ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Generell ist das zwar ziemlich "Jacke wie Hose", aber Handy-Selfies, Fotos vom Sofortdruck-Digiklick-Automaten im Eingangsbereich vom Toom-Markt oder Schnappschüsse zuhause vor der weißen Wand sollte man tunlichst vermeiden --------> die Ausrüstung aber auch fehlendes Wissen wie man mit Kameras und Fotos gut umgeht sorgen hier für meistens echt unprofessionelle Ergebnisse, die sofort nach "Homestyle-Bastelarbeit" oder Fotoautomat aussehen^^

Es sollte schon so aussehen, als dass man sich für die Bewerbung Mühe gab. Viel Erfolg :)

Antwort
von Haubitze308, 21

Geh in einen Fotoladen bzw. zu einem Fotograf und sag ihm das du ein Bewerbungsfoto für  FSJ brauchst. Der macht Dir genau das was du brauchst. Ein Passbild geht sicherlich auch,  würde ich aber nicht empfehlen.

Ein Lichtbild ist einfach nur ein Foto, so nennt man es nur wenn man sich gewählt ausdrückt.

Antwort
von Nickk98, 20

Ein normales Bild reicht nicht.Man braucht ein "professionelles" Bild das beim Fotografen gemacht werden kann.Eine Fotobox geht auch:) Aber kommt drauf an was du unter einem normalen Bild verstehst^^

Antwort
von atijaja, 20

Anstatt Lichtbild kann man auch Foto sagen.
Ob du ein urlaubsbild, oder ein bewerbungsfoto deiner Bewerbung beilegen möchtest, kommt darauf an wie wichtig dir die stelle ist.
Und auf Angebot und Nachfrage.

Antwort
von Liesche, 18

Ein Lichtbild ist ein Paßfoto!

Antwort
von ArmedWombat, 13

Ein Bild wie auf deinem Ausweis oder deinem Pass. Muss wahrscheinlich aber nicht  binomisch sein, also einfach ein Bild von deinem Gesicht :)

Kommentar von Haubitze308 ,

Du meinst sicher Biometrisch, binomisch sind nur Matheformeln.  ;)

Kommentar von Kostenloseis ,

Ist ja aber eine Bewerbung braucht man da kein Bewerbungsfoto oder geht Passbild ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten