Brauch ich ein Pass-oder Bewerbungsfoto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KitKatKitti,

das kommt darauf an, ob es sich um eine Bewerbung oder um eine Anmeldung handelt.

Wenn es eine echte Bewerbung ist, d. h. dass tatsächlich eine Auswahl zwischen mehreren Bewerbern stattfindet, dann solltest Du auf jeden Fall ein richtiges, gutes Bewerbungsfoto verwenden.

Wenn es eine reine Anmeldung ist, also ein rein formaler Akt, und niemand abgelehnt werden kann, dann reicht ein Passfoto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Ich würde auf jeden Fall ein gutes Bewerbungsfoto mitschicken. Ich arbeite in Berlin als mobiler Fotograf und werde oft für Bewerbungsshootings gebucht.Schau dir meine Webseite an.www.ellmenreich-photographie.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht beides. Passbild ist günstiger, drum nähm ich das.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in meiner Bewerbung sogar nur ein "Selfie" kurz nach dem Friseur. Ich wurde trotzdem angenommen im BMW Werk. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?