Lichtbild für eine Bewerbung?

5 Antworten

Hallo Honigbiene159,

das kommt darauf an, ob es sich um eine Bewerbung oder um eine Anmeldung handelt.

Wenn es eine echte Bewerbung ist, d. h. dass tatsächlich eine Auswahl zwischen mehreren Bewerbern stattfindet, dann solltest Du auf jeden Fall ein richtiges, gutes Bewerbungsfoto verwenden.

Wenn es eine reine Anmeldung ist, also ein rein formaler Akt, und niemand abgelehnt werden kann, dann reicht ein Passfoto.

Lass besser ein professionelles Bewerbungsfoto machen. In der Regel kommen Automatenfotos nicht sehr gut an, denn das Foto ist dein Aushängeschild. Also besser Fotograf statt Automat :)

Eigentlich ist es in Deutschland lange nicht mehr Pflicht ein Foto abzugeben. Aber wenn Du es machst, dann am besten beim Fotografen.

Passfoto aus dem Automaten wirkt nicht sehr professionell...

bei mir hat ein normales Passfoto gereicht :D