Was ist ein guter Titel für ein Geschichte?

3 Antworten

Ganz ehrlich, wenn du keine Idee oder Ahnung hast, was du schreibst, um wen oder was es sich handelt, usw, wozu brauchst du dann einen Titel? Ein Titel bezieht sich meist auf die Story, das Geschehen (Game of Thrones) , oder Dinge (Das Paket), Orte (December Park) oder Personen (Harry Potter) im Buch.
Viele Autoren schreiben ihr Buch auch unter einem Arbeitstitel und finden erst im Nachhinein den richtigen Titel für ihr Werk.

Es kommt darauf an, was für eine Geschichte es ist. Sollte ja auch dazu passen.

kanameunbekant
Fragesteller

hab keine Ahnung was ich schreibe will

jumper121  25.03.2018, 19:48

Ich würde erst die Geschichte schreiben und danach überlegen, was dazu passt. Weil wenn es um liebe geht, dann passt sowas wie "Die Entdeckung" nicht. Erst die Geschichte und dann fällt dir sicher etwas beim Titel ein. So mache ich das auch immer.

Kommt immer drauf an was für eine Geschichte