Was ist ein Diplomat könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Das war ein Automodell von Opel in den 70er Jahren.

Oder meinst Du die Angehörigen on Botschaften, oder Ministerien, die Ihr Land in anderen Ländern vertreten, wie Botschafter, Aussenminister, Staatssekretäre?

Ein Diplomat ist eine Person die im Ausland die Regierung vertreten. Zum Beispiel in Botschaften und Konsulate. In Deutschland gibt es das Auswärtige Amt, sie bieten 3 Diplomatie Laufbahnen an.

Mittlerer Dienst: Im Mittleren Dienst muss man sich ähnlich wie im Rathaus als Beamter tätig machen sie stellen aber ein Visum aus und überprüfen es oder wenn ein Deutscher ausgeraubt wurde oder sein Pass verloren hat dann ist der im Mittleren Dienst sein Ansprechpartner.

Gehobener Dienst: Unter diesen stellt der Bereich Rechts- und Konsularwesen als ein klassisches Tätigkeitsfeld einen besonderen Schwerpunkt dar. Ein weiterer Schwerpunkt dieser Laufbahn ist die innere Verwaltung, also der Geschäftsablauf einer Auslandsvertretung oder des Auswärtigen Amtes. Weitere Aufgabengebiete sind Wirtschaft, Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Kultur, Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Verwendungen im Protokollwesen und in der Politik sind ebenfalls möglich.

Höherer Dienst: Im Höheren Dienst ist man eigentlich ein Botschafter der den Deutschen Staat vertretet.

Eigentlich sind Diplomaten auch dazu da um die Beziehung zweier Länder zu verbessern. Diplomaten selbst Leben dann circa 2-5 Jahre in einem Land und müssen ihr ganzes Leben Umziehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Tschau

Ein Diplomat ist ein Regierungsbeauftragter, der seinen Staat auf Regierungsebene gegenüber ausländischen Staaten oder internationalen Organisationen völkerrechtlichvertritt.

==> Siehe Wikipedia

Es braucht keine 30 Sekunden sich selbstständig zu machen und selbst danach zu suchen. Vermutlich hat das Formulieren der Frage schon länger gedauert, als einfach selbst danach zu suchen