Was ist ein Binnenmarkt? hm

3 Antworten

Hei avrilangel, binnen heisst: Drinnen - also der Markt, der Handel, im Inland, im Gegensatz zum: Außenhadel. Es handelt sich also um das, was innerhalb des Landes an Marktgeschehen abgewickelt wird.

Grüße

Je größer ein Wirtschaftsraum desto leichter ist er zu
kontrollieren und wirtschaftlich zu erschließen. Gewinner sind die
internationalen Konzerne. Verlierer ist der einzelne –Steuerbürger. Seit der
Einführung des Binnenmarktes und des Euro haben sich die Vermögen der „Reichen“
verhundertfacht. Da jedem Vermögen auch ein Schuldner gegenübersteht, haben
sich die Schulden der Staaten (also der Bürger dieser Staaten) auch
verhundertfacht. Binnenmarkt und Euro sind also ein Geschäftsmodell um das
einfache Volk zu verschulden und bei den „Reichen“ den Reichtum zu vergrößern.
Das ganze Konstrukt ist sehr kompliziert (soll es auch sein, damit die breite
Masse es nicht versteht). Auf lupocattivoblog kann man viel darüber lernen.