Was ist ein "Asphaltstoß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein Übergang bzw Naht zu einer anderen Asphaltfläche.

Was MarSusMar meint sind eher Bodenwellen ausgelöst durch schlechten Schichtverbund zwischen der Deckschicht und Binderschicht.

Im Hoch Sommer wird der Asphalt gerne mal Weich. Bremst dann ein Auto schiebt sich die Masse vor die Räder. Passiert das 1 Million mal Ist der Hückel so massiv das du ihn beim Fahren merkst. Das kann bei Niedergelegten Autos durchaus mehr als den Hüpfen verursachen.