Auto reinigen nach Asphaltierungs Arbeiten

5 Antworten

Dafür gibt es spezial Reiniger frag Doch mal in ner Werkstatt/waschanlage nach ob die so einen haben

nico1234592
Fragesteller

Danke, sollte ich schnellstmöglich abwaschen?

schätze du hast Teerflecken dran- dafür gibt es spez. Teerentferner. Petroleum soll auch funktionieren.

nico1234592
Fragesteller

Danke :) Wo bekommt man diese speziellen Teerentferner?

bruno75015  28.05.2015, 11:39
@nico1234592

schätze mal bei ATU oder gucke bei amazon, ggf. auch bei dir im Baumarkt.

Quiddy  28.05.2015, 11:39
@nico1234592

In JEDEM Autozubehörladen, zum Beispiel ATU, aber evtl. sogar im Baumarkt.

Mit Diesel geht das gut. Aber wer Benzin fährt, hat den meistens nicht.

Es gibt extra Asphaltentferner in Sprühdosen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass der auch nicht besser ist als Waschbenzin, eher schlechter.

Wenn es mit Waschbenzin nicht abgeht, warst Du zu ungeduldig oder  zu geizig mit dem Benzin.

nico1234592
Fragesteller

Evtl. Benzin einwirken lassen ?

Quiddy  28.05.2015, 11:42
@nico1234592

Korrekt, allerdings verfliegt Benzin recht schnell, Petrolium ist dafür besser geeignet. Ich würde damit in eine GUTE Waschanlage fahren und die bitten, gegen ein Trinkgeld sind die meist sehr bemüht, sich genau eben diesem Teer anzunehmen.

nico1234592
Fragesteller
@Quiddy

Und der Lack bleibt dabei heil? Sollte ich das schnellstmöglich machen?

Quiddy  29.05.2015, 10:58
@nico1234592

MIt Petrolium, Benzin oder Diesel tust Du dem Lack nix. Schnellstmöglich ist nur wichtig, wenn Du es direkt machst, also bevor alles angetrocknet ist. Ab den nächsten Tag spielt aber die Zeit nicht mehr so eine große Rolle

Es gibt im Zubehörhandel für solche Fälle spezielle Teerentferner! z.B. bei Audi oder VW! Wichtigt istnur dass du nach der Reinigung die Stellen mit Autowachs behandelst weil die Poren frei liegen und versiegelt werden müssen!