Was glauben die Aktivisten von LetzteGenerationzu erreichen in dem sie sich auf die Straße kleben?

Ich will hier übrigens niemanden zu nahe treten

13 Antworten

Hallo

Gib gerne Alternativen, wenn du welche hast.

Durch solche Aktionen, zeigt man, dass man nicht alleine ist

Nur durch solche Aktionen wurden die Corona-Massnahmen nicht noch weiter verschärft.

Auch wenn diese Leute dich nicht positiv beeinflussen, andere Menschen, die ähnlicher Meinung sind, oder ihre Position davon abhängt (zum Beispiel Politiker), wird es beeinflussen.

Man muss nicht den Asozialsten überzeugen, das passiert automatisch, wenn der Zweitasozialste dem Drittasozialsten usw folgt.

Auch du kennst Menschen, die du respektierst, und wenn einer da mitmachen würde, ich denke, du könntest deine Meinung dazu ändern.

Ist eine Bewegung die nicht gleich alle mitnimmt. Welche Bewegung denn schon? Aber es ist ein Thema, welches praktisch alle betrifft, weswegen sich alle einmal darüber Gedanken machen werden.

Ich weiss nicht, wer was als Extremismus sieht, ich konsumiere keine Medien, deswegen bleibt mir diese Hate-Speech glücklicherweise gestohlen

LG

Sie glauben, das Recht zu ihren Handlungen zu haben, weil das Treiben von sogenannten "NGOs" hierzulande mittlerweile akzeptiert und hingenommen wird - nicht gesellschaftlich, aber politisch.

Sie wollen die Menschen zwingen, sich mit dem Thema zu beschäftigen - das tun die auch, aber die Ergebnisse sind möglicherweise andere als die, die man zu erzielen sucht.

Reinkanation
Fragesteller

Nein, das provoziert nur eine trotz Reaktion

Satiharu  12.10.2022, 10:54
@Reinkanation

Aber auch eine Trotz-Reaktion provoziert schlussendlich die Eigen-Reflektion darüber

Solche Aktionen sind juristisch durchkalkuliert, und die Folgen verhältnismässig gering. Die würden liebend gern den Bundestag stürmen, oder Kraftwerke anzünden. Das würden die aber nur 1x versuchen.

Also macht man, was finanziell und juristisch möglich ist und trotzdem Aufmerksamkeit erzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaub die denken dabei gar nicht. Die machen einfach nur. Und gehören dafür eig. auch rechtmäßig bestraft.

Reinkanation
Fragesteller

Werden sie teilweise auch. Dann führen die sich wie opfer von willkürlicher Rechtssprechung auf