Was ist effektiver (besser) - Hefe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frischer Hefe 80%
Trockenhefe 20%

2 Antworten

bäckerhefe. die ist allerdings aucn nicht lange haltbar und sehr weich.

danach kommt bei richtiger behandlung frischhefe im würfel und ein paar tüten trockenhefe für alle fälle daheim zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Webclon
Fragesteller

frisch... geht besser auf ger?

pony  05.09.2019, 19:52
@Webclon

kommt drauf an.

ich lasse den teig gerne nur einmal gehen. klappt bei mir besser mit trockenhefe. ich mache auch keinen vorteig.

Frischer Hefe

Frische Hefe geht stärker auf und macht den Teig schön locker.

Webclon
Fragesteller

Ja hast recht hab gestern trockenhefe benutzt kein millimeter aufgegangen was EIN SCHU..... nie wieder NIE!!