Was ist dieses Messer wert und muss ich beim Verkauf was beachten gesetzlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein echtes "Puma White Hunter" bzw. "Puma Automesser"? Dann sind im guten Zustand weit mehr als 100 bis zu 200 Euronen drin. Aber es gibt auch billige Nachbauten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

hndrkhrtl
Fragesteller

Ja, hat auch eine Nummer am Schaft

Woher ich das weiß:Hobby

SuperKuhnibert4  13.05.2021, 15:38

...vorausgesetzt, es ist ein echtes Puma. Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen.

Also in dem Zustand solltest du locker 150-180 € bekommen.

Auf Ebay werden die Messer auch gebraucht angeboten, das sollte kein Problem geben es zu Verkaufen, man sollte nur den Versand ab 18 mit Altersprüfung angeben.

Woher ich das weiß:Recherche