Was ist diese Plakette/Blechding aus dem 2 Weltkrieg?

Da steht übrigens 1938 auf drauf, falls man das nicht erkennt. Streng genommen also nicht aus dem 2 Weltkrieg, jedoch ungefähr.

Um nochmal eins klarzustellen. Ich bin natürlich auch kein Anhänger oder Verteidiger der NS Zeit. Habe das halt für 15 Euro mal mitgenommen. Habe das Ding auf litauischen Seiten für ca 70 Euro gesehen, nähere Informationen gab es jedoch nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Da steht "16.3.1935" und das war der Tag der Wiedereinführung der Wehrpflicht bei der Wehrmacht (Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht und Wiederherstellung der Wehrhoheit). Damit wurden die Wehrbeschränkungen des Versailler Vertrages offiziell gebrochen.

Daran soll diese Plakette wohl erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby

LetzterRitter  06.10.2020, 18:12

Danke für die neutrale Erklärung.

verreisterNutzer  06.10.2020, 18:16

Danke für ihre Hilfreiche Antwort.

Das ich mich auf die Schnelle verlesen habe ist natürlich mein Fehler.