Wird Deutschland für den 3. Weltkrieg verantwortlich sein?

2 Antworten

Nein sie werden nicht verantwortlich gemacht, denn es wird hoffentlich keinen geben. Und nur zu Info: Der 1 Weltkrieg hat Österreich angefangen. Kaiser Franz Josef hat 1914 an Sarajevo den Krieg erklärt. Dadurch ist der 1 Weltkrieg entstanden.

PizzaNr14  22.05.2024, 10:00

Schuld war aber Serbien

Der Dritte Weltkrieg, auch Kalter Krieg genannt, fand zwischen NATO und Ostblock statt, insofern war Deutschland auf beiden Seiten (Bundesrepublik und DDR) beteiligt. Aber verloren hat der Ostblock, denn dieser wurde aufgelöst. Die NATO besteht heute noch.

blackbarefoot  13.05.2024, 21:14

Es gab zwischen NATO und Warschauer Pakt zu keinem Zeitpunkt kriegerische Auseinandersetzungen. Insofern gab es keinen III. Weltkrieg.

SuperKuhnibert4  13.05.2024, 21:20
@blackbarefoot

Doch, Beispiel Kuba-Krise sowie Stellvertreterkriege. Außerdem ist ein Weltkrieg dadurch gekennzeichnet, dass es sich um einen interkontinentalen militärischen Konflikt handelt. Genau das war erfüllt.

Imperator91  13.05.2024, 22:14

Der dritte Weltkrieg hat nach wie vor noch nicht stattgefunden.

Imperator91  13.05.2024, 22:36
@SuperKuhnibert4

Ist dein Problem, wenn du ständig Fakten leugnest. Du kannst gerne 24/7 behaupten, das der kalte Krieg ein Weltkrieg gewesen ist, aber dadurch wird es noch lange nicht wahr.