Kennt jemand gute Militaria Seiten?

6 Antworten

Ja, das ist legal. Und für deine Suche gib einfach Militaria bei Google ein. Da sind viele .Und schau auch mal nach Messen.

leon1607
Fragesteller

Danke!

Hallo Leon,

ich kann 2 Seiten empfehlen, die seriös sind:

https://www.warmilitaria.it

https://www.wehrmacht.es ("Wilden Militaria")

Dort werden allerdings nur Repliken verkauft, keine Originale. In diesen Ländern allerdings völlig legal.

Der Besitz und das Sammeln von NS-Devotionalien ist in Österreich zwar "eine dunkelgraue Zone" (vgl. das Wiederbetätigungsgesetz), doch wenn man damit nicht "hausieren" geht - also über seine Erwerbungen aus dieser immer noch verpönten Zeit anderen gegenüber schweigt - durchaus machbar. Man muss bloß klarstellen, dass man solche Dinge aus rein historischem Interesse sammelt.

LG

Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.phalerika.de/blog

Wenn es darum geht sich ein wenig einzulesen. Infos für Leute die neu im Hobby sind, aber auch sicherlich auch für Sammler geeignet die schon länger dabei sind