Was ist die SystemApp OMACP?

2 Antworten

...war ja nicht unbedingt sehr hilfreich diese Antwort! Hier mal - stellvertretend für alle Suchenden: Was ist OMACP?

OMACP (Open Multimedia Application Client Plattform) ist die Ausbaustufe der im Jahre 2002 von Texas Instruments entwickelten OMAP. Dabei handelt es sich um eine Unterstützung der damals aufkommenden MMS-Funktion = Versand von Multimedia-Inhalten über das GSM-Netz.

Während Texas Instruments diese Unterstützung noch mittels eines Chipsatzes realisierte, kann diese Funktion jetzt per App nachgeladen werden. Deshalb wurde auch der "Clien" in den Namen eingefügt.

Die meisten User nutzen inzwischen Chat-Platformen, um Multimediainhalte auszutauschen. Dort wird gewöhnlich das Internet als Transportweg verwendet und nicht mehr das GSM-Netz. Daher wird OMACP auch nur noch recht wenig benötigt.

Google nach dem Prozess du siehst wofür sie ist ich denke sie kommt mit dem Betriebssystem mit. :)