Kann man die Autokorrektur auf dem Smartphone komplett deaktivieren?

1 Antwort

Mache irgendwas auf, wo du schreiben kannst.

(SMS, Mail, Notizen)

An der Tastatur gibts diese drei Punkte (Menü). Dort hinklicken, Einstellungen aufrufen und Autokorrektur deaktivieren.

12345Schokolade
Fragesteller

Habe es gerade an zwei Stellen probiert (u. a. WhatsApp), aber irgendwie nichts gefunden, wo ich das ändern kann.

dvdfan  05.06.2023, 21:18
@12345Schokolade

Möglicherweise ist bei dir im oberen Tastaturbereich ein Zahnrad. (Links ist ein Smiley mit zwei runden Pfeilen. Wenn du dort klickst erscheint vielleicht rechts das Zahnrad.) Das ist dann für Einstellungen.