Kann ich meine daten von android auf ios übertragen?

9 Antworten

Ich würde auch empfehlen bei ANDROID/G+ zu bleiben!

Richte dir einen soliden Google Play Account ein, dann bekommst du auch App-updates automatisch angeboten.

Das Android-system kann eigentlich nicht kaputtgehen, allenfalls"veralten"!

Das heißt konkret, wenn du z.B. noch"Jelly-Bean"nutzt, solltest du versuchen auf"Lollipop"upzudaten. Ein Update auf"Marshmellow" - also das übernächste System Update - würde wahrscheinlich nicht reibungslos funktionieren (falls bei älteren Geräten überhaupt), wenn du sie nicht"Rootest!

Etwas einfacher wird das ganze, wenn du den Chrome Browser verwendest! Damit hast du nämlich einen guten Kontakt zum Google Play Store, vielleicht ist dieser Browser auch der Grund für die Update-angebote.

Zu den Rooting-möglichkeiten kannst aber auch mal den Kundenservice von www.samsung.de kontaktieren!

LG und viel Erfolg!

So etwas ist mit jedem Anroid Handy möglich... per Bluetooth beim Einrichten.

Leider hast Du Dich für Apple entschieden.... Da ist alles anders... möglichst so inkompatibel, wie es geht.. Kein SD Kartenschacht, ein inkompatibles LadeKabel.. noch nicht einmal ein normales Headset funktioniert da.... Wilkommen in der Apple Gemeinde... ab jetzt völlig abhängig von Apple...

Ach ja... Daten austauschen mit einem USB Kabel... geht mit jedem Smartphone... nein.. bei Apple nur über Itunes..

Also Augen auf beim Handy Kauf... davon abgesehen, das Apple nur ein Jahr Garantie bietet... die gesetzliche Gewährleistung.. was für ein Zufall.

Neyrem
Fragesteller

du bist ja ein richtiger apple hasser xD aber kann ich verstehen. mag samsung also android auch lieber aber wie in einem anderen komentar schon erwähmt hab ich ein zu gutes angebot bekommen xD trz. danke für die antwort😉

DasRaichuFNA  11.02.2017, 18:42

Was für inkompatibel? Die bieten die Übertragung von nem android Gerät bei einrichten an

Joepublic70  11.02.2017, 18:49

Ich hab' immer gewusst: Kauf APPLE, und du bist Veräppelt! 😆😆😆

Kontakte via Google Konto. Sorge jetzt schon dafür das deine Kontakte mit dem Google Konto synchronisiert sind.

Musik via iTunes. Lade jetzt schon iTunes runter und importiere deine Musik in iTunes, dann hast du es später leichter.

Erstelle jetzt schon eine Apple id, dann geht die Aktivierung ebenfalls schneller.

Prüfe auch schon mal ob du die richtige simkarten Größe besitzt. Vieleicht musst du einen neue SIM Karte beim Handyprovider anfordern.

An alle Apple hater: Bei Einrichtsungsprozess kann man den Punkt "Daten aus Android wiederherstellen" anwählen

Neyrem
Fragesteller

achso ok danke das ist die hilfreichste und einfachste antwort👍

DasRaichuFNA  11.02.2017, 19:05

Kein Ding, und es gibt auch ein App bei Apple die das ermöglicht

Ja, geht einfach: Sichere deine Daten (Kontakte, Mails, Termine u.s.w.) auf deinem Google-Account.

Wenn du dein iPhone hast, kannst du dich mit deinem Google-Account verbinden und alle diese Daten weiter nutzen. Kontakte werden in die gleichnamige iOS-App übernommen, Termine in den Kalender u.s.w.