Wie ohne Tool WhatsApp Chats von Android auf iOS übertragen?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es KEINEN Ansatz, Ihre WhatsApp-Daten direkt von Android auf das iPhone zu übertragen. WhatsApp hat erwähnt, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt, ihre Daten zwischen Betriebssystemen zu übertragen. Und es gibt keine Möglichkeit, WhatsApp-Daten durch einen so einfachen Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess zwischen zwei Systemen zu übertragen. Die WhatsApp-Datenübertragung ist nicht so einfach, da die WhatsApp-Codierung und der Dateityp zwischen den beiden Betriebssystemen völlig unterschiedlich sind. Stattdessen können Sie ein Drittanbieterprogramm (wie iMyFone iTransor für WhatsApp) verwenden, um WhatsApp-Daten zwischen Telefonen und Computern zu übertragen, zu sichern, wiederherzustellen und zu exportieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine Funktion, mit der du auf eine neue Handynummer switchen kannst. Dabei werden auch Chats übertragen. Oder bleibt es die gleiche Simkarte?

oOBellaOo
Fragesteller

Es bleibt die gleiche Karte. Gehen die Chats dann automatisch mit rüber oder sind die auf dem Gerät gespeichert?

Hairgott  18.07.2017, 13:30

Nein, er hat was vertauscht hör nicht auf ihn.
Und für dich RainDrop, Bella meint das er/sie das Handy wechselt.

Am einfachsten über das WhatsApp-Backup und eine SD-Karte.

Ist SD-Karte eine Option für Dich?