Wie ohne Tool WhatsApp Chats von Android auf iOS übertragen?

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es KEINEN Ansatz, Ihre WhatsApp-Daten direkt von Android auf das iPhone zu übertragen. WhatsApp hat erwähnt, dass es keine offizielle Möglichkeit gibt, ihre Daten zwischen Betriebssystemen zu übertragen. Und es gibt keine Möglichkeit, WhatsApp-Daten durch einen so einfachen Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess zwischen zwei Systemen zu übertragen. Die WhatsApp-Datenübertragung ist nicht so einfach, da die WhatsApp-Codierung und der Dateityp zwischen den beiden Betriebssystemen völlig unterschiedlich sind. Stattdessen können Sie ein Drittanbieterprogramm (wie iMyFone iTransor für WhatsApp) verwenden, um WhatsApp-Daten zwischen Telefonen und Computern zu übertragen, zu sichern, wiederherzustellen und zu exportieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine Funktion, mit der du auf eine neue Handynummer switchen kannst. Dabei werden auch Chats übertragen. Oder bleibt es die gleiche Simkarte?

oOBellaOo 
Fragesteller
 18.07.2017, 13:29

Es bleibt die gleiche Karte. Gehen die Chats dann automatisch mit rüber oder sind die auf dem Gerät gespeichert?

0
Hairgott  18.07.2017, 13:30

Nein, er hat was vertauscht hör nicht auf ihn.    
Und für dich RainDrop, Bella meint das er/sie das Handy wechselt.

1

Am einfachsten über das WhatsApp-Backup und eine SD-Karte.

Ist SD-Karte eine Option für Dich?