WhatsApp von Huawei auf Samsung?

3 Antworten

Das ist problemlos möglich, wenn du deine Chats gesichert hast. Gehe dafür in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte und öffne die Einstellungen. Navigiere dort dann zu Chats => Chat-Backup. Dort kann eingestellt werden, wann die Chats immer automatisch gesichert werden sollen, aber sie lassen sich auch manuell über den Sichern-Button sichern. Gesichert sind die Chats dann in deinem Google-Konto.

Wenn du auf dem neuen Gerät dann dasselbe Google-Konto verwendest, kannst du die Chats bei der Installation von WhatsApp auf dem neuen Gerät wiederherstellen lassen. Du wirst da während der Installation direkt gefragt, ob diese wiederhergestellt werden sollen.

MeggiB
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung! Können Sie mir evtl noch sagen, ob ich dafür die selbe Speicherkarte im neuen Handy benutzen sollte?

Lukas  18.02.2023, 20:11
@MeggiB

Das ist kein Muss, weil die Chats im Falle einer Sicherung über dein Google-Konto online gespeichert werden und nicht auf deiner Speicherkarte.

MeggiB
Fragesteller
@Lukas

Das ist super! Vielen Dank!!

MeggiB
Fragesteller

Hi, ich habe mein neues Handy jetzt mit einer neuen SIM Karte auf mein altes Google Konto angemeldet und dann WhatsApp runtergeladen. Allerdings wurde ich nicht gefragt, ob ich die chats wieder herstellen möchte.... Hab ich evtl irgendwas falsch gemacht?

Lukas  25.02.2023, 02:48
@MeggiB

Liefen denn auf deinem Huawei-Gerät die Dienste von Google?

Ein WhatsApp Backup ist immer gut 👍. Das klappt auch um die zu übertragen.

L.g. Jan Valperz

MeggiB
Fragesteller

Das heißt, dass ich ein Backup auf meinem jetzigen Handy mache, und was mach ich dann weiter? Benutze ich die selbe sim Karte für das neue Handy und die chats dann noch zu haben oder mache ich das mit einer neuen Karte?

janvalperz  18.02.2023, 00:34
@MeggiB

Schau mal auf YouTube nach, da gibt es 1000+ Videos. Einfach eingeben ,,WhatsApp Backup richtig machen, so geht's "

Ja klar mach einfach ein Whatsapp-Backup.

MeggiB
Fragesteller

Wie mache ich das?