Was ist die schwierigste Zeit in einer Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten von vanillakisss22 und Shylenn kann ich unterschreiben.

Aber mir fällt noch etwas anderes zu der Frage ein. Nämlich wenn ein Partner nicht mehr liebt und aus der Beziehung raus möchte. Auch das ist eine schwierige Zeit, nicht nur für den, der verlassen wird.

Dankeschön für den Stern :) Gleich der zweite in kürzester Zeit :)

Wenn sie eigentlich schon vorbei ist, oder dabei ist vorbeizugehen, man aber trotzdem noch zusammen wohnt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn die erste, heftige Verliebtheit weniger wird.

Da merkt man, dass der andere auch nerven kann, dass er Fehler hat, dass nicht alles nur rosarot ist.

Wenn man diese Zeit übersteht und trotzdem gerne zusammen ist, ist es Liebe.

Die Zeit wo man merkt, dass der Partner nicht so perfekt ist, wie man anfangs dachte. Entweder daran geht es kaputt, oder man lernt, dass man diese Unperfektheit lieben kann.

Oma1705  02.02.2023, 22:27

Sehr gut ausgedrückt. Wollte das gleiche schreiben.