Wird jede weitere Beziehung schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weil man lernt und wächst werden sie leichter 67%
Andere Antwort 22%
Werden eher komplizierter, alte Beziehungen bedeuten auch Altlast 11%

4 Antworten

Andere Antwort

Das kommt ganz auf die Person an. Wer nichts lernt, die Vergangenheit nicht verarbeitet und nicht kommunizieren kann, der wird immer mehr Probleme bekommen, mit jeder neuen Beziehung.

Wer dagegen weiß was er / sie braucht und will für eine gesunde, funktionierende Beziehung, aus der Vergangenheit gelernt und sie verarbeitet hat und sich bei jeder neuen Beziehung wirklich bemüht, der wird es eher leichter haben.

Weil man lernt und wächst werden sie leichter

Die Erfahrungen prägen einen und machen neue Beziehungen vielleicht komplizierter, aber trotzdem muss es nicht bedeuten, dass die neue Beziehung auch gleich kompliziert BLEIBT. Meistens sind die Beziehungstypen auch unterschiedlich und wir gehen mit einer neuen Haltung in eine andere Partnerschaft & achten ggf. schon von Anfang auf mögliche RedFlags

Andere Antwort

Mit jeder Beziehung die ich hatte stieg die Zahl der Dinge die mein neuer Partner auf keinen Fall mitbringen soll, daher wird es schwieriger einen zu finden. Aber man lernt auch was man selbst in der nächsten Beziehung besser machen kann daher ist die Beziehung ansich dann einfacher zu halten.

So sehe ich das zumindest, ich hatte zwar Glück ziemlich früh wieder einen neuen Partner zu finden aber bin mit ihm jetzt drei Jahre glücklich weil ich oft erst Mal nachdenke um nicht in alte Muster zu verfallen

Weil man lernt und wächst werden sie leichter

Wenn man irgendwann weiß, was man will und was man nicht will. Wenn man sich selbst und seine Eigenheiten kennt, wenn man gelernt hat seine Bedürfnisse zu kommunizieren, dann wird alles leichter.