Was ist die optimale Bildschirmgröße für den Fernseher bei ca 3-4 Meter Sitz Entfernung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

75zoll 50%
65zoll 33%
48zoll 17%
55zoll 0%
70zoll 0%
60zoll 0%
55zoll 0%

4 Antworten

1) Aus einer Entfernung von 10 m kann das Auge zwei 3 mm auseinander liegende Punkte gerade noch getrennt wahrnehmen.

(2) Um in den Genuss der Full-HD-Auflösung zu kommen, dürfen Sie von einem 67″-TV nicht weiter als 2,5 m entfernt sitzen.

(3) Bei UHD-Geräten verkürzt sich der erforderliche Abstand weiter: 1,25 m sind hier das Maximum für die volle Bildqualität. Bis zu einer Entfernung von 2,5 m gibt es gegenüber FullHD noch einen leichten Qualitätsgewinn. Bei größerem Abstand ist der Unterschied zwischen beiden Auflöungen nicht mehr wahrnehmbar.

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Technik, PC, Umfrage)
75zoll

Da die Bildschirme heutzutage nicht mehr flimmern, schädigen sie deine Augen nicht. Sie müssen nur eine ordentliche Auflösung haben. Bei einem großen Bildschirm sollten es schon 4 k sein.

Ich sitze auch nur knapp 3 m von meinem 75-Zoll (4 k) Fernseher entfernt. Bei 3D ist es auf Dauer anstrengend - aber das hängt vor allem von der Qualität der Filme ab, die sehr unterschiedlich ist.

Aber wann schaut man schon mal in 3D? Mal eine Dokumentation, einen Tierfilm oder einen Spielfilm in guter Qualität.

75zoll

Wir sitzen 3,5Meter vom Fernseher weg und die Größe ist optimal meine Meinung, aber das sieht jeder anders, geh ins Geschäft lass dich beraten das wird das beste sein.

75zoll

Wenn der platz da is