PC Ansicht verkleinern bei Fernseher?

3 Antworten

Das würde bestimmt mit irgendwelchen bestimmten Programmen funktionieren, jedoch würdest du garnichts erkennen, da die Bildschirme von Fehrnsehern nicht darauf ausgelegt sind, sie als Computerbildschirm zu benutzen.

Die Auflösung von einem TV ist ganz anders, und viel Pixeliger.

Kloney  14.07.2023, 22:55

Denkst du gerade an einen alten Röhrenfernseher? Ein TV kann heutzutage zumindest Full HD 1920*1080 darstellen.

Seyd0307  14.07.2023, 22:57
@Kloney

Setze dich mal 50cm vor deinen Fernseher und stelle dir vor, du müsstest kleine Buchstaben erkennen.

Schau mal in den Einstellungen des Fernsehers.

Da kann man manchmal "1:1" oder "original" einstellen.

Das bedeutet dann, dass der das Bild nicht mehr "Aufbläst" und mit genau so vielen Pixeln darstellt wie es gesendet wurde.

Drehst Du dann die Auflösung an Deinem PC runter, dann wird das Bild zwangsweise kleiner.

Eine andere Möglichkeit ist es, mehrere Desktops gleichzeitig auf einen Monitor darzustellen. Dann einfach bei den anderen Desktops einen schwarzen Hintergrund einstellen und keine Fenster rein legen.

Wie man so einen Multidesktop unter WIndows erzeugt kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe Zuhause kein Windows. Ich habe aber schon öfters bei Admins gesehen, dass die 4 oder 6 Desktops auf dem selben Riesenfernseher auf der gegenüberliegenden Wand gelegt haben anstatt viele kleine Monitore auf den Schreibtisch zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß jetzt nicht wie sehr das Helfen wird aber vielleicht funktioniert es ja wenn du die Auflösung in den Einstellungen änderst. Das ist unter Windows möglich, indem du die Einstellungen öffnest, zu „System“ > „Bildschirm“ > „Anzeige“ navigieren und eine neue Bildschirmauslösung festlegen.

Woher ich das weiß:Recherche