Frage von ihc633, 50

was ist die maximale Temperatur der gtx 970 4G von MSI,ich will sie übertakten aber weiß nicht ab wie viel grad sie kaputt geht?

Antwort
von SimonDimon, 40

Also grundsätzlich sagt man bei Grafikkarten, dass sie bis 100°C problemlos laufen. Also solltest du ab 100°C lieber aufhören. Schädlich wird Aussagen von Nvidia zufolge aber erst ab ca 110-120°C.

Da hohe Temperaturen jedoch keiner Karte gut tun, egal ob gesagt wird, dass sie 100°C problemlos aushalten würde ich bis ca 90°C gehen. So mache ich das ganze bei mir auch immer. Ab 90°C ist Schluss.

LG Simon :)

Antwort
von Swaguser1234, 35

Sie geht nicht kaputt, sie schaltet sich wenndann bei 90 grad oder so ab. Kannst du bei Msi afterburner nachschauen was die maximale Temperatur ist

Kommentar von itswillertime ,

erhöhte temperaturen schrotten die karte auf lange sicht. sprich wenn du übertaktest ist die lebenserwartung der graka geringer

Kommentar von SimonDimon ,

90°C ist ziemlich übertrieben... Aussagen von Nvidia zufolge hält der Chip über 100°C aus. 90°C sind vollkommen okay, wenn man übertaktet. Erst bei über 100°C wird es kritisch.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja ne ich mein so um die 90-100°C sind das Limit, das man aber hoch stellen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten