was ist die maximale Temperatur der gtx 970 4G von MSI,ich will sie übertakten aber weiß nicht ab wie viel grad sie kaputt geht?

1 Antwort

Also grundsätzlich sagt man bei Grafikkarten, dass sie bis 100°C problemlos laufen. Also solltest du ab 100°C lieber aufhören. Schädlich wird Aussagen von Nvidia zufolge aber erst ab ca 110-120°C.

Da hohe Temperaturen jedoch keiner Karte gut tun, egal ob gesagt wird, dass sie 100°C problemlos aushalten würde ich bis ca 90°C gehen. So mache ich das ganze bei mir auch immer. Ab 90°C ist Schluss.

LG Simon :)