Grafikkarte wird 87-89 grad heiß unter last?

Hier die werte aus dem hwmonitor - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Furmark stellt ein Szenario nach, wo die Grafikkarte zu 100% und stärker ausgelastet wird.

Die 81°C die dein MSI aufnimmt sind dagegen völlig normale Werte.

Es kann sein, dass dein Gehäuse eine schlechte Frischluftzufuhr und eine schlechte Luftabfuhr hat. So säuselt zwar dein Grafikkarten Lüfter Luft, aber diese erhitzt sich und damit wird dann am Ende wieder die Grafikkarte betrieben. Und mit bereits erwärmter Luft lässt sich eben schlecht kühlen.

Bei Furmark ist das doch ganz normal! Da heizt sich jede Grafikkarte extrem auf.

Naja du könntest auch nochmal versuchen die wärmeleitpaste auf dem Kühler zu wechseln

Bei Furmark brauchst du dich nicht wundern...