Sind die Msi Afterburner Werte bei Fortnite normal?

4 Antworten

Deine Temperaturen sind normal.

Deine Grafikkarte ist nicht richtig ausgelastet was daran liegt dass dein Prozessor im Limit rennt. Wenn du mehr FPS möchtest müsstest du diese upgraden.

So könntest aber auch die Grafikeinstellungen weiter hoch drehen ohne große Einbußen in der Framerate zu erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Gurkenwasser6
Fragesteller

Vielen Dank :)

Nur mal zur Info, deine CPU bremst deine Grafikkarte aus. Und das ganz schön sogar. Das ist genau der Bottleneck, den wir Gamer am meisten fürchten.

Die kann nur 43% ihrer Kraft entfalten. Aber wenn man das in Betracht zieht, sind die Werte normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Sieht ganz normal aus, vor allem für full HD/nicht sehr anspruchsvolle Titel wird die 980 gerne unterschätzt.

LG

mike1074  17.08.2020, 21:16

Schau mal den Bottleneck. Die Grafikkarte kann nur bis 43% ausgelastet werden. Und die CPU ist voll durch.

mike1074  17.08.2020, 21:19
@markeyplayer

Habs auch erst später gesehen, mach dir nichts draus. Aber deine Antwort ist ja trotzdem korrekt. Denn anhand dessen, sind die Werte auch normal.

mike1074  17.08.2020, 21:31
@Gurkenwasser6

Das glaube ich dir aufs Wort. Ist ja auch normal. Vielleicht kannst du dir irgendwo eine bessere CPU bei Ebay günstig schießen. Aber eigentlich bin ich ein Gegner davon, Geld in so eine alte Plattform zu stecken.

Ja, ist normal.

mike1074  17.08.2020, 21:16

Schau mal den Bottleneck. Die Grafikkarte kann nur bis 43% ausgelastet werden. Und die CPU ist voll durch.

BlockenOwnz  17.08.2020, 21:30
@mike1074

Das liegt aber tatsächlich an Fortnite. Ich denke mal, dass der Fragesteller die Grafik auf minimum gestellt hat um die maximale FPS zahl zu erreichen. Da ist die CPU meistens tatsächlich der limitierende Faktor.

Wird bei Counter Strike auch ähnlich gemacht. Da spielt man auch in 4:3 stretched.

Was mich aber wundert ist die GPU Temperatur. 73° bei 40% ist schon hoch.

mike1074  17.08.2020, 21:32
@BlockenOwnz

Das ist aber heftig. Ein Grund mehr für mich, nicht Fortnite zu spielen.

mike1074  17.08.2020, 21:35
@BlockenOwnz

Naja, die Temperatur, kann im Sommer schonmal normal sein. Dann noch eine Dachwohnung dazu und ganz schnell sind da 73 Grad erreicht.

Andererseits ist das bei mir ähnlich, aber nur weil ich die Lüfterkurve anders eingestellt habe. Bei mir geht der Ventilator erst bei 78 Grad voll auf Hochtouren.