Was ist die langsamste Geschwindigkeit?

8 Antworten

die Geschwindigkeit eines Objektes gibt an, wie schnell es sich bewegt, somit gehört auch der stillstand 0km/h zur Beschreibung der Geschwindigkeit eines Objektes. Eine "langsamste Geschwindigkeit in dem Sinne kurz vor Stillstand gibt es nicht.

Würde man ein sich bewegendes Objekt abbremsen bis es zum Stillstand 0km/h kommt, gäbe es ja keinen Sprung zwischen einer besagten langsamsten Geschwindigkeit und dem  Stillstand. Das wäre entgegen jeglicher Physik.

wie gesagt 0km/h ist auch eine Geschwindigkeit nur eben ein Spezieller Grenzfall.

weiterhin muss man verstehen, dass Geschwindigkeit nur ein bestimmter Zustand eines Körpers ist, dem Energie hinzugefügt wurde.

Es gibt keine langsamste Geschwindigkeit, denn es geht immer noch langsamer. z.B. braucht ein Objekt 1.000 Jahre für einen Meter. Ein anderes Objekt braucht 10.000 Jahre. Die Zahl kann sich unendlich lange verlängern. Also 0, 000000000000000000000000000000000001 km/ h

Die Frage lässt sich mathematisch ganz genau errechnen. Das Gegenteil von unendlich schnell wird gesucht:
1 : 0 ist ja bekanntlich nicht definiert. 1 : 1 = 1,
1 : 0,5 = 2;
1: 0,2 = 5 usw.
Also brauchen wir die Zahl, durch die man 1 als letztes teilen kann (vor nicht definiert), damit man als Ergebnis "unendlich" herausbekommt. Das ist eine 0,0 mit vielen Nullen.
Ansonsten war in der Frage m.W. ein physikalischer Fehler. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass sich etwas mit 3facher Lichtgeschwindigkeit bewegt? Dann ist Lichtgeschwindigkeit ja noch gar nicht das Schnellste.

Eine unendlich kleine Geschwindigkeit kann sich der Mensch nicht denken. Könnte er sie sich vorstellen, bekäme sie ein Ende und wäre einer Dauer unterzogen und somit endlich... Die kleinste messbare Geschwindigkeit ist natürlich abhängig vom kleinsten messbaren Weg. Der liegt irgendwo bei 10 hoch minus 25 mm(oder so).

sehr gute Frage, obs das überhaupt gibt??? aufjeden Fall kurz vor stillstand aber eine Geschwindigeit bleibt es egal wieviele Nullen davor sind.