Was ist die größte und schwerste Hunderasse der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach gilt die Rasse Irish Wolfshound grundsätzlich als größte Hunderasse.

Natürlich kommt es immer einmal vor, dass es auch von Hunden einer anderen Rasse einen "Ausreißer" gibt, aber das sind dann eben die berühmten Ausnahmen.

Hi, die Dogge Zeus ist schon längst tot, leider bringt der Gigantismus mit sich das die Tiere nur sehr kurz auf unserer Erde verweilen :(

Im Moment führt wohl der angebliche Riesenpitbull Hulk aus den USA. Wobei ich ein Kangalrüde kenne, der stolze 87 kg wiegt und mich immer wieder an Jurassic Park erinnert, Grösse kann ich nur schätzen aber der ist bestimmt rund ein 90 cm hoch und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt ist er grösser als ich (bin ca 1,77 hoch), für mich ist der echt riesig, die Pfote von dem ist so gross wie mein ganzer Hund.

Chris2763628  27.12.2017, 11:38

Nein Hulk ist sehr klein im Vergleich zu anderen Rassen z. B. Einem bernhardiner der Weltrekord ist von einem bernhardiner mit 165 kg das ist das doppelte von hulk

Meine Frundin hat den Hund und ich finde ihn einfach Spitze auch wen sie so viel sabbern 😊

Das ist dan wohl der Landseer  - (Hund, Rasse)
MellaAmbrose  25.03.2016, 11:29

Die Rasse heist Landseer 😊

https://de.wikipedia.org/wiki/Seehund

Seehunde sind im Vergleich zu der anderen an deutschen Küsten verbreiteten Robbe, der Kegelrobbe,
kleine und schlanke Robben (Männchen etwa 170 cm, Weibchen 140 cm,
Gewicht 150 beziehungsweise 100 kg). Von der Kegelrobbe unterscheiden
sie sich auch durch ihren rundlichen Kopf. Die Färbung ist regional sehr
variabel; in deutschen Küstengewässern sind Seehunde dunkelgrau gefärbt
und haben unregelmäßig über den Körper verteilte schwarze Flecken.