Was ist die durchschnittliche Kraft von Jugendlichen?

3 Antworten

Musstest du mit 16 zum Arzt und jemand hat das Volumen von deiner Muskelmasse gemessen? Nein, somit woher stellst du dir vor müssten diese Informationen stammen? Solch eine Information könnte man nur rechnerisch lösen und dann müsste man auf die Statistiken zurückgreifen, die Körpergrösse, Körperfettanteil usw. berücksichtigen.

Wie soll man die durschnschnittliche Kraft denn messen können?

Wenn es dir weiterhilft: meine Erhörung zeigt, dass Untrainierte im Gym Bankdrücken mit 30-35 Kilo Satzgewicht absolvieren können.

Aber ob man das als Maß für die Kraft nehmen kann...